18. Vattenfall Cyclassics

Cyclassics 2013 2
Cyclassics 2013 1

Auch in diesem Jahr bin ich natürlich wieder die 100 km Strecke der 18. Vattenfall Cyclassics mitgefahren, obwohl ich aus Zeitmangel seit den letzen Cyclassic kein einziges mal mehr Rennrad gefahren bin. Ein bisschen Training auf dem Hometrainer und drei kleinere Mountenbike-Touren mussten als Vorbereitung somit reichen.

Das Wetter war mit Temperaturen bis 25 Grad und Sonnenschein ideal für ein Radrennen. Nur der teils starke Gegenwind kostete viel Kraft und Geschwindigkeit. Dadurch verlängerte sich meine Fahrtzeit für die 102.70 km auf 3:21:52 Stunden und ich war danach extrem froh im Ziel zu sein. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte absteigen und schieben müssen.

Cyclassics 2013 3

Leider sind auf der Strecke wieder einige sehr unschöne Unfälle zu sehen gewesen. Aber das lässt sich bei solchen Großveranstaltungen wohl leider nicht vermeiden. Ansonsten war die Organisation der Veranstaltung wie immer perfekt. Sie wird sogar jedes Jahr noch ein Stück besser.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner