Im wilden Westen der USA | 2. Teil: Auf der California 1 Richtung Norden entlang der Pacific Küste

Nach einer Woche Los Angeles startet endlich unser Road Trip. Wir sind froh, den Gestank und den Smog der Großstadt hinter uns zu lassen. Die erste Etappe führt uns zwei Tage lang auf der berühmten Straße California 1 von Los Angeles nach San Francisco. Diese historische Straße führt durch spektakuläre Natur direkt am Pacific entlang.

6. Tag: Auf der California 1 vorbei an Malibu und Santa Barbara

Aufstehen um 6:15 Uhr. Bei der heutigen Etappe ist eine Strecke von 174 Miles bzw. 280 km geplant. Laut Google Maps werden wir dafür 3 Stunden und 32 Minuten ohne Verkehr brauchen. Da Google in den USA grundsätzlich eher zu wenig Fahrtzeit berechnet und in der Ferienzeit viel Verkehr ist, gehen wird von ca. 5 Stunden Fahrtzeit aus, was am Ende des Tages auch ganz gut hinkommt. 

Wir starten um 7:45 Uhr vom Motel in Los Angeles. Nach einem Frühstück beim Bäcker fahren wir zuerst zu einem Spot mit guter Sicht auf das Hollywood Schild.

Danach wollen Clara und Nancy, die am Vortag erst in LA angekommen sind, noch schnell eine kleine Runde über den mittlerweile schmuddeligen und in die Jahre gekommenen Walk of Fame drehen. Anschließend geht’s los Richtung Malibu. Der erste Stop ist der Topanga Beach. Ungefähr hier spielen die ???. Rocky Beach ist eine Phantasiestadt, aber ungefähr hier soll sie liegen.

Im Anschluss fahren wir die Pacific Coast Road auch California 1 genannt über Malibu und Santa Barbara bis nach Santa Maria Richtung Norden. Wir sehen viele bekannte Strände, wie den “Leo Carrillo State Beach“, den “Gaviota Beach” oder den “Sandy Dune Beach”. Unterwegs halten wir an diversen Stränden um zu baden. Ich fotografiere wild, was nicht immer auf Zustimmung trifft und mache auch einige Filme mit der Drohne.

Als wir im Hotel in Santa Maria ankommen, ist es bereits 20:00 Uhr. Wir kaufen nach dem Checkin schnell noch etwas lokalen Wein im Supermarkt und holen bei Danny’s etwas zum Abendessen. Beides wird auf dem Zimmer vertilgt. Danach schaffe ich es sogar noch ein paar Fotos und Filme auf die Festplatte zu sichern. Um 24:00 Uhr schlafe ich dann erschöpft ein.

7. Tag: Spooner’s Cove, Big Sur und die Bixby Creek Bridge

Wir haben angepeilt um 8:30 Uhr loszufahren. Es wird etwas später und wir kaufen im Supermarkt gleich noch Proviant und Frühstück ein. Zum Frühstück gibt es typisch amerikanische Corn Dogs. Auch die SUVs werden noch mal voll getankt.

Als  wir auf den Pacific Coast Highway und die California 1 Richtung Norden einbiegen, ist es 9:40 Uhr. Unsere erste Fahrt an diesem Tag führt uns in den “Montaña de Oro State Park” zum “Valencia Peak Trailhead” und der “Spooners Cove” etwa eine Stunde nördlich von Santa Maria. Dort wandern wir einen traumhaften Pfad entlang der Steilküste und schauen uns ein Museum im “Spooner Ranch House” an, wie die ersten Siedler hier gelebt haben. Die Dixis hier sind der absolute Wahnsinn…

Danach geht es weiter zum “Elephant Seal Vista Point”. An dieser Stelle sammeln sich die Seelöwen. Kurz davor besucht uns ein neugieriges Hörnchen, welches Simon und Nancy aus der Hand frisst und stopft sich ordentlich die Backen voll. Hörnchen sind einfach unglaublich niedliche Tiere!

Am “Elephant Seal Vista Point” wimmelt es nur so von Seelöwen und wir können live einige Kämpfe zwischen den Männchen beobachten. Ich mach mit der Drohne und allen Fotoapparaten so viele Videos und Fotos wie ich kann.

Im Anschluss folgen wir weiter der California 1 Richtung Norden bis zu unserem Hotel in Redwood City im Silicon Valley vor den Toren von San Francisco und Firmensitz des Spieleentwicklers Electronic Arts. Unterwegs halten wir noch diverse Male bei Lookouts an, unter anderem bei “Los Osos“, am “Ragged Point“, am “Gamboa Point”, im “Big Sur” und am “Point Sur Naval Facility“. Besonders beeindruckend ist die Bixby Bridge von 1932.

Als wir am Hotel in Redwood City ankommen stehen mehrere Polizeiwagen mit Blaulicht vor der Rezeption und die Polizisten verhaften vor unseren Augen einen Hotelgast. Eine sehr spannende Vorstellung.

Nancy, Martin und die Kinder holen von Taco Bell schnell noch was zu Abendessen und wir schlafen mal wieder völlig erschöpft kurz nach Mitternacht ein.

Weiter Blogbeiträge zu diesem Thema

VLOG zu dem Blogbeitrag

Fortsetzung der Reise

Der nächste Teil der Reise ist im Blog Beitrag “Im wilden Westen der USA | Teil 3: San Francisco, Stanford und Fresno” zu finden.

Liste der Blogbeiträge zu dieser Reise


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner