Erste Erfahrungen mit Contenido 4.8

Rund ein halbes Jahr nach dem ersten Contenido in der Version 4.8 ist am 12.12.2008 die Version 4.8.9 erschienen. Diese Version macht inzwischen einen sehr stabilen und ausgereiften Eindruck und ist in vielen Punkten schneller und übersichtlicher als die alten 4.6.x-Versionen. Ich habe jetzt alle Contenido-Webseiten die ich betreue auf die neue Version umgestellt und hatte damit keine größeren Schwierigkeiten.

contenido 4.8

Besonders gut gefällt mir die bessere und leichtere Integration des Apache mod_rewrite für statische, googlefreundliche URLs. Bei den älteren 4.6.x-Versionen musste man dafür immer noch viel von Hand im Code umprogrammieren. Für die neueren 4.8.x-Versionen gibt es jetzt ein Advanced Mod Rewrite Plugin, dass man nur installieren und konfigurieren muss.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner