Cisco ASDM 6.1(5) läuft nicht mit Java 6 Update 10

Nachdem Cisco dauernd von den neuen, tollen Möglichkeiten der ASA Software 8.x und des ASDM 6.x schwärmt wollte ich mir diese auch mal anschauen. Nachdem ich die auf einer ASA5505 die ASA Software 8.0(4) und den ASDM 6.1(5) installiert hatte und mit meinem Browser auf den ASDM wollte bekam ich jedoch den folgenden Fehler: Unconnected sockets not implemented.

Cisco ADSM Error

Zuerst dachte ich, dass es an meinem Notebook (Ubuntu Linux / Firefox) liegt. Wäre ja nicht das erste mal, dass Firefox unter Linux Probleme mit bestimmten Java-Programmen hat. Allerdings trat das Problem auch unter Windows Vista, einem Internet Explorer 7, Java 6 und allen Sicherheitsupdates auf. Nach einer Internetsuche fand ich eine Beschreibung des Problems in dem The Network Guy Blog. Es wird offensichtlich durch das Update 10 für Java 6 ausgelöst. Bis jetzt konnte ich leider noch keine andere Lösung finden, als ein älteres Java zu verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.