Shrew Soft IKE daemon 2.1.7 läuft nicht bei Ubuntu 11.10

Wie ich heute feststellen musste, läuft der Shrew Soft IKE daemon 2.1.7 nicht mehr unter Ubuntu 11.10. Auf einer Mailingliste von Shrew Soft habe ih allerdings entdeckt, dass die Version 2.1.5 noch läuft: http://lists.shrew.net/pipermail/vpn-help/2011-October/004053.html.

Die Pakete für Version 2.1.5 findet man unter:

  1. http://packages.ubuntu.com/oneiric/libssl0.9.8
  2. http://packages.ubuntu.com/natty/ike
  3. http://packages.ubuntu.com/natty/ike-qtgui

Hinterher muss man aber natürlich aufpassen, dass die Update-Funktionen von Ubuntu nicht automatisch wieder auf Version 2.1.7 aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.