Excel 2011 kann 500.000 Zeilen

Excel 500t

Wie ich gerade feststelle, kann man in Excel 2011 von Microsoft selbst bei fast einer halben Million Zeilen noch mit Pivot-Tabellen arbeiten. Ich habe so etwas in Excel schon länger nicht mehr probiert und hatte auch keine große Hoffnung das es klappt. Bei den älteren Excel-Versionen war schon bei 32.000 Zeilen bzw. bei 64.000 Zeilen Schluss. Da hätte ich jetzt erwartet das es bis vielleicht bis 128.000 oder 254.000 geht.

Alleine die Datei ist schon 100 MB groß und das öffnen der selben dauert auf meinem super schnelle Computer (core 7i mit SSD und 8 GB RAM) fast eine Minute. Aber wenn die Datei geladen ist kann man halbwegs damit arbeiten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner