Im wilden Westen der USA | Teil 7: Las Vegas

Heute geht es weiter nach Las Vegas. Wir haben nach der abenteuerlichen Springflut im Death Valley am Vortag erst mal ausgeschlafen (nachzulesen im Blogbeitrag Im wilden Westen der USA | Teil 6: Springflut im Death Valley) und bevor wir starten gönnen wir uns ein deftiges, amerikanisches Frühstück mit Panncakes, Speck, Rührei und Fleisch. Sogar Hamburger mit Hash Browns gibts zum Frühstück.

Nach einem Frühstück besuchen wir vor der Weiterfahrt nach Las Vegas noch den Ash Meadows Nationalpark in der Wüste von Amargosa. Hier entspringen mitten in der Wüste mehrere Quellen die den Amargosa River speisen. Ein rund 320 km langer periodischer Fluss in der Grenzregion von Nevada und Kalifornien.

Fahrt nach Las Vegas

Nach dem Besuch des Nationalparks fahren wir weiter nach Las Vegas. Heute ist nur eine kurze Strecke von 108 Miles bzw. 174 km zu schaffen.

Auf dem Weg kommt das nächste Unwetter mit Gewitter und Springflut. Zum Glück zieht aber an uns vorbei und wir kommen gut in Las Vegas an, wo wir erst mal 6 Stunden im Outlet shoppen und uns anschließend im Hotel einchecken.

Wie wir hinterher erfahren, gibt es erneut sehr starke Regenfälle im Death Valley und Teile der Straße werden komplett weggerissen. Nach uns kommt da für Wochen erst mal keiner mehr durch.

Unsere Zimmer in Las Vegas sind im höchsten Stock des Flamingo Hotels in der 28. Etage und wir haben einen spektakulären Ausblick auf das Bellagio Hotel mit dem legendären Springbrunnen und das Caesars Palace Hotel. Wir essen noch etwas zum Abendessen und genießen den Ausblick auf das Bellagio mit dem legendären Springbrunnen zu klassischer Musik.

Das Auto wird aufgebrochen

Nach dem anstrengenden Vortag schlafen wir erst mal bis 10:00 Uhr aus. Danach suchen wir den Pool im Flamingo Hotel, was in dem riesigen Laden gar nicht so einfach ist. Als wir ihn endlich finden sind wir ein wenig enttäuscht. Der größte Teil ist nur ab 21 Jahren zugänglich und der kleine auch für jüngere zugängliche Teil ist überfüllt. Ich hole mir eine Cola die sage und schreibe 10 Dollar kostet. Martin holt sich eine Margarita. Die kostet dann sogar schon 30 Dollar. Wir bleiben deshalb nur kurz und beschließen zu unserem Lieblingsrestaurant in Las Vegas Mr.Mamas zum Branchen zu fahren.

Als wir im Parkhaus angekommen, sieht Clara als erstes die Scherben neben unserem Auto. Sie hält diese naiver Weise zuerst für zerbrochene Glasflaschen. Direkt danach stellen wir fest, dass besagte Scherben zu den Autofenster gehören. Unser Auto wurde aufgebrochen. Eine völlig sinnlose Aktion. In dem Auto war so gut wie nichts außer ein paar Sonnenbrillen!

Wir sind von dem Einbruch etwas geschockt, aber wir beschließen trotzdem erst mal zu Mr.Mamas zu fahren und in Ruhe zu essen. Danach fahren wir zu der Autovermietung und tauschen das Auto. Anstelle des blauen Autos, haben wir jetzt ein rotes.

Nach der Aktion mit dem Auto laufen Martin und ich noch eine kleine Runde über den Strip, um die Atmosphäre dieser Stadt zu erleben. Anschließend hat Martin für das Abendprogramm eine Überraschung für uns angekündigt. Wir sind sehr gespannt!

Zu unserer Überraschung lädt er uns zu einem Helikopterflug “Las Vegas by Night” und einem anschließenden chinesisches Essen ein. Wir werden aus dem Hotel in einer riesigen Limousine abgeholt und zum Flugplatz gefahren. Von dort startet der Helikopter passend zum Sonnenuntergang und dreht mit uns eine Runde über den Strip. Wir sind alle hellauf begeistert. Nur Nancy kämpft mit Ihrer Flugangst. Aber Simon hält Ihre Hand wie ein edler Ritter.

Nach dem Abendessen schlendern Martin und ich erneut über den Stripe, um den Flare dieser Stadt auch in der Nacht zu erkunden. Martin probiert einen einarmigen Banditen aus und wir trinken eine Margarita. Als wir schlussendlich ins Bett fallen ist es 2:00 Uhr in der Nacht.

Weiter Blogbeiträge zu diesem Thema

VLOG zu dem Blogbeitrag

Fortsetzung der Reise

Auch der nächste Teil der Reise ist sehr abenteuerlich geworden und im Blog Beitrag “Im wilden Westen der USA | Teil 8: Bryce and Grand Canyon” zu finden. In diesem unternehmen wir mehrere ausgedehnte Wanderungen in die großen Canyons im Westen der USA.

Liste der Blogbeiträge zu dieser Reise


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner