Im wilden Westen der USA | Teil 9: Auf den Spuren der Route 66

In diesem Teil starten wir in unserem Hotel am South Rim des Grand Canyons und fahren zwei Tage mit Zwischenstops in Williams, Kingman, Oatman und dem Joshua Tree Nationalpark entlang der ehemaligen Route 66 bis nach Palm Springs. Wie wir vorher zum South Rim gekommen sind, kann man in meinem Blog Beitrag Im wilden Westen der USA | Teil 8: Bryce Canyon and Grand Canyon nachlesen.

Die Route 66

Die Route 66 war der erste US Highway, der von Chicago bis Los Angeles quer durch die US durchgehend befahrbar war. Heute sind nur noch kleine Teile erhalten. Diese sind aber sehr sehenswert, weswegen wir auch schon zum zweiten Mal die Überreste der Route 66 befahren. Insbesondere die Goldgräberstadt Oatman mitten im Nirgendwo in der Nähe von Kingman hat es uns angetan.

Route 66

Unser erster Stopp führt uns in die kleine Stadt Williams mit ca. 3.200 Einwohnern, wo wir erstmal ein typisch amerikanisch essen gehen,  selbstgebrautes Bier trinken und das Route 66 Feeling genießen. Auch gibt es in dieser Cowboystadt  selbstverständlich reichlich Lederwaren und Reitequipment und altmodische Schießeisen zu bewundern. 

Beim Schlendern durch den Ort Williams entdecken wir eine kleine Seilbahn, die Molle und Clara sofort ausprobieren. Auch gibt es hier an jeder Ecke tolle Oldtimer zu bewundern.

Am Nachmittag verlassen wir das schöne Williams und fahren weiter entlang der historischen Route 66.

Während uns andauernd ganze Horden von Motorrädern entgegen kommen, halten wir an einer alten Tankstelle an, die heute als Museumsshop dient. Dort gibt es allen möglichen Schnickschnack mit Bezug oder zumindest dem Schriftzug zur Route 66 zu kaufen.

Und weiter geht es in der Mittagshitze bei fast unerträglichen 40 Grad durch die Wüste Arizonas, Richtung Palm Springs.

Auf dem Weg durch die Wüste machen wir auch einen Halt in Oatman, meinem persönlichen Lieblingsort an der Route 66 und ein Highlight im Urlaub. Denn hier gibt es haufenweise wilde Esel, die aufgrund des kostenlosen Essens im Städtchen rumlaufen und sich streicheln lassen. Bei unserem letzten Halt ist uns ein kleiner Esel namens Freedom besonders im Gedächtnis geblieben, denn er ist immer in die Geschäfte reingegangen und hat die Touristen beim Einkaufen beobachtet. 

Für das komplette Wild West Feeling an dem Tag sorgt die gespielte Schießerei in Oatman. Mama wünscht sich bei der Lautstärke direkt wieder Ohropax und hält sich in Ermangelung dieser die Ohren zu. 

Den kleinen Esel Freedom sehen wir zwar nicht wieder, aber auf unserer Weiterfahrt landen wir mitten in einer Eselherde. Unser Highlight: das kleine Eselfohlen mit Mutter. 

Und weiter geht’s durch die Wüste Richtung Palm Springs.

Am Nachmittag haben Simon und wir Mädels genug von über 40 Grad in der Wüste und fahren vor in’s Hotel nach Palm Springs. Martin und Krissi wollen unbedingt noch den Joshua Tree National Park mit den gleichnamigen und berühmten Bäumen anschauen, die nur hier wachsen!

Im Joshua Tree National Park erreicht das Thermometer unglaubliche 47 Grad, während sich am Horizont die Wolken der nächsten Gewitterfront türmen. Mit den Bäumen und Steinen bilden die riesigen Wolken eine wahnsinns Kulisse. Ideal für Fotos und Videos. Ich bin genau in meinem Element!

Und zum zweiten mal strömender Regen und Springflut in der Wüste in diesem Urlaub. Zum Glück nicht ganz so schlimm wie in der letzten Woche im Daeth Valley.

Nach dem langen und anstrengendem Tag in der Wüste kommen wir in unserem Hotel an. Simon ist völlig erledigt und würde am liebsten sofort Schlafen.

Vor dem Schlafen muss aber noch der Hotelpool erobert werden. Hier in der Wüste haben wir uns ausnahmsweise ein besonders schickes Hilton Hotel gebucht, welches vor allem einen genialen Pool haben soll. Genau das richtige nach einem Tag in der Wüste.

Nach dem Schwimmen setzen Simon und ich uns noch bis zum Einbruch der Nacht in den Jacuzzi Pool. Eine absolute Wohltat nach einem so langen und anstrengendem Tag und danach kann man besonders gut schlafen!

Weiter Blogbeiträge zu diesem Thema

VLOG zu dem Blogbeitrag

Fortsetzung der Reise

Auch der nächste Teil der Reise ist sehr abenteuerlich geworden und im Blog Beitrag “Im wilden Westen der USA | Teil 10: San Diego und Oceanside am Pazifik” zu finden. In diesem besichtigen wir einen Flugzeugträger und genießen nochmal ausgiebigst das Strandleben, bevor es auf die Heimreise geht.

Liste der Blogbeiträge zu dieser Reise


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner